Wir sind Wolfgang und Valentina

Hallo

Das sind wir

Wir helfen dir zu einem Business UND einem Leben,
das du liebst.

Du bist Selbständig oder Geschäftsführer:in von einem KMU und möchtest

  • mehr Neukunden durch das Zusammenspiel von Online & Offline gewinnen
  • ein profitables Business aufbauen – ohne dass alles an dir hängen bleibt
  • motivierte, verlässliche Mitarbeiter haben, denen du beruhigt Aufgaben übergibst und
  • endlich die ersehnte Freiheit und Unabhängigkeit erreichen?

Wir können dir sehr gerne dabei helfen! Dein großes Ziel ist nämlich auch unseres: Wir möchten, dass du ein erfolgreiches Unternehmen führst. Endlich das Einkommen erwirtschaftest, das du verdienst – ohne dass du dabei Tag und Nacht arbeiten musst! Und du dabei Geld und Zeit hast für die Dinge, die dir Spaß machen oder die dir einfach wichtig sind.

Wir arbeiten am liebsten mit Selbständigen und Geschäftsführer:innen von KMUs zusammen, die sich gerne weiterentwickeln und persönlich wachsen wollen. Und denen die Werte Integrität, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Innovation genauso wichtig sind wie uns. Wir können zwar nicht die ganze Welt verändern – brauchen wir auch nicht. Wenn wir dein Leben positiv beeinflussen können und damit deine Welt für dich dadurch lebenswerter wird – dann haben wir unsere Mission erfüllt.

Über Uns 2a
CEO, Co-Founder

Mag. (FH) Wolfgang Mötz

Spezialisiert auf Sales & Marketing und Business-Wachstum

„Es geht darum, dass Menschen sich nach einem Kontakt mit Dir besser fühlen, als davor.“

Über Uns 2b
CFO, Co-Founder

Valentina Mötz

Spezialisiert auf Unternehmensführung und -steuerung

„Die wichtigen Dinge im Leben erreichst Du nicht in dem Du in Deiner Komfortzone verharrst, sondern wenn Du beharrlich einen Schritt nach dem anderen gehst.“

Wir sind für DICH da!

Aber wahrscheinlich wirst du Wolfgang öfters begegnen als Valentina.

Warum?

Weil Wolfgang die Sales & Business TUNER (SBT) Unternehmerakademie nach außen vertritt. Und auch die meisten Trainings und Coachings hält. Während Valentina lieber Konzepte und Lösungen im Hintergrund für unsere Kunden erarbeitet. Aber beide gemeinsam haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dich bei Deinem Ziel zu unterstützen: Dass du ein profitables Unternehmen führst und auch Zeit hast für ein glückliches Leben.

Aus der Praxis für die Praxis

Unsere Geschichte

Sales & Business Tuner wurde von Valentina Keserue und Wolfgang Mötz gegründet. Was die zwei auszeichnet, ist die Menge an praktischer Erfahrung:

  • 30 Jahre Erfahrung in Unternehmensführung und Business-Wachstum
  • 10 Jahre in Geschäftsführungspositionen – national & international
  • Verantwortung bis zu 850 MEUR Jahresumsatz und
  • Leitung von bis zu 20 Länder

Seine Selbständigkeit startete Wolfgang bereits im Jahr 2015. Sein Fokus lag von Anfang an auf Vertriebs- und Business-Coachings sowie auch Trainings in diesem Bereich. Das Ziel der meisten Klienten war Umsatzwachstum und Kundengewinnung. Somit fiel der Hauptanteil seiner Tätigkeit auf den Bereich Vertrieb. Und dabei sah Wolfgang allerdings dann immer wieder das gleiche: wenn Kunden anfingen besser im Vertrieb zu werden, generierten sie mehr Kunden und mehr Umsatz. Gleichzeitig wurden sie aber oft auch zeitlich komplett überlastet. Mussten Tag und Nacht arbeiten, um alle Aufträge zu erledigen. Und oft blieb dann trotzdem nicht genug unterm Strich über. Sie waren dann weit weg von dem was sie eigentlich durch ihre Selbständigkeit erreichen wollten: genug Geld für ein sehr gutes Leben zu haben UND Freiheit über ihre eigene Zeiteinteilung.

Und da hatte Wolfgang eine Idee: Wie praktisch, dass er mit Valentina schon seit mehr als 10 Jahren privat bereits ein sehr erfolgreiches Team ist. Weil: Valentina hat genau im Bereich Unternehmensführung und -steuerung jahrzehntelange Erfahrung. Sie weiß genau, was notwendig ist, damit ein Unternehmen profitabel und strukturiert wachsen kann. Also hat er ihr einen Floh ins Ohr gesetzt – ganz vorsichtig und sanft: sie könnten ja gemeinsam den Kunden helfen. Am Anfang hat das bei Valentina nicht gleich gefruchtet – war ja bei ihr auch noch immer das Thema vom Steuerberater im Ohr: „Selbständigkeit? … NIE im Leben“ (siehe hier Valentina’s Geschichte). Und außerdem arbeitete sie ja wirklich sehr gerne in ihrem eigenen Job. Aber die ausdauernde Bearbeitung von Wolfgang zeigte Erfolg. Valentina erkannte langsam, dass sie vielen Menschen mit ihrer Erfahrung wirklich extrem gut helfen kann. Und dann hat sie endlich JA gesagt. Und das war der Grundstein für die Gründung der Sales & Business TUNER Unternehmer-Akademie. Sie haben sich nun nicht nur privat, sondern auch beruflich zusammengeschlossen. Alles mit dem Ziel: Selbständige und Geschäftsführer:Innen von KMUs zu unterstützen, ihren Traum von einem profitablen Business und einem Leben, das sie lieben, wahr werden zu lassen.

Mehr über diese Themen erfahren

Erhalte regelmäßig kostenfreie Tipps für ein
erfolgreiches Business & erfülltes Leben

Immer die neuesten Tipps, Ideen, Strategien & Techniken für ein Business und ein Leben, das du liebst, direkt in Deinem Email-Postfach und keine Aktionen mehr verpassen? Melde Dich jetzt für unseren kostenlosen Sales & Business Tuner-Newsletter an und bleibe immer auf dem aktuellen Stand!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.